Alpakas helfen Menschen - Unsere Dreiräder am Bahnhof Aitrach

Am Bahnhof Aitrach gibt es Dreiräder. Damit können Sie gut zu unserem Hof kommen. Unser Hof liegt im Allgäu auf einem Hügel. 

Sie können mit dem Zug nach Aitrach fahren. Dann können Sie mit dem Fahrrad zu uns kommen. Zum Beispiel auch aus München.

Sie können Ihr eigenes Fahrrad mitbringen. Wenn Sie kein eigenes Fahrrad haben, können Sie bei uns ein Fahrrad ausleihen. Wir haben spezielle Dreiräder. Auch Menschen im Rollstuhl können damit mitfahren.

Die Dreiräder haben einen Elektromotor. Sie helfen beim Fahren. Der Strom kommt von unserer Solaranlage. 

Vom Bahnhof Aitrach-Marstetten kommen Sie gut zu uns:

  • Gehen Sie vom Bahnhof in Richtung Ortsmitte. Dann gehen Sie nach rechts aus dem Parkplatz.
  • Nehmen Sie gleich die erste Straße rechts. Diese Straße geht leicht bergauf in Richtung Treherz.
  • Oben auf der Höhe nehmen Sie den ersten Waldweg nach der Kurve. Der Weg ist direkt hinter einer Pferde-Weide.
  • Gehen Sie auf diesem Waldweg weiter. Wenn der Wald wieder offen wird, sehen Sie unseren Hof schon auf der rechten Seite.
  • Sie können den Weg auch mit Google Maps ansehen.
    Unsere Fahrräder haben eine Halterung für das Handy.
  • Der Zug-Betreiber Arverio zeigt den Weg auch in einem kurzen Video auf Instagram.

So leihen Sie ihr Dreirad bei uns: 

  • Bei der Buchung sagen Sie bitte, dass Sie ein Dreirad möchten.
  • Wir schicken Ihnen einen Überlassungs-Vertrag.
  • Bitte füllen Sie den Vertrag aus.
  • Schicken Sie ihn zusammen mit einer Ausweis-Kopie per E-Mail zurück: verein@remove-this.alpakaleben.de
  • Wir ergänzen dann die Daten zum Fahrrad.
  • Sie bekommen eine Bestätigung und alle wichtigen Infos zurück.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß. Der Weg zu uns ist schon ein Teil des Erlebnisses.
 

Unsere Dreiräder im Überblick

Velo Plus

Unser schweres Fahrrad ist besonders stabil. Damit können auch Menschen im Rollstuhl sicher mitfahren. Vorne gibt es eine Rampe. Die Rampe kann heruntergelassen werden. Eine elektrische Seilwinde hilft dabei, den Rollstuhl auf das Fahrrad zu ziehen. Danach wird die Rampe geschlossen. Der Rollstuhl wird mit drei Haken gut gesichert.
Dann setzt sich die fahrende Person auf den Sitz. So können zwei Personen zusammen losfahren. Die Fahrt macht Spaß. Schon der Weg zu uns gehört zum Erlebnis mit den Alpakas dazu.

Fun2Go

Sehr entspanntes Fahren mit einem bequemen Sitz. Das Fahrrad hilft beim Anfahren und hat eine einfache Schaltung. Es ist für zwei Personen gedacht, die nebeneinander sitzen. So können sie sich gut unterhalten. Auch eine Person, die nicht mittreten kann, kann mitfahren. Diese sitzt sicher mit Fußstütze und Gurt. Das macht gemeinsam viel Spaß.

Easy Rider

Unser kleinstes Dreirad ist für eine Person. Das Fahren ist sehr entspannt. Der Sitz ist bequem. Das Fahrrad hilft beim Anfahren. Es hat eine einfache Schaltung mit Drehgriff. Es ist leicht zu fahren und macht Spaß.

Hier finden Sie Anleitungen zu unseren Rädern: