Unsere Seminare finden in unserem neuen Seminarraum statt: ausgestattet mit Tischen aus 300-jähriger Eiche, bequemen Stühlen, Beamer-Technik und Teeküche.
Einsteiger-Seminar „Alpakas richtig halten"
29. und 30. August 2026
Ein Kurs für den Start mit Alpakas. Sie lernen, wie man Alpakas hält. Sie bekommen Sicherheit. Sie lernen Vertrauen. Sie bekommen klare Infos. Sie treffen gute Entscheidungen.
CameliDynamics - DAS Seminar über den stressfreien Umgang mit Alpakas & Lamas
Dieses Seminar am 19. und 20. September 2026 ist wichtig, wenn Sie ruhig und ohne Stress mit Alpakas und Lamas umgehen möchten.
Die Tiere sollen Menschen freundlich begegnen.
"Existenzgründung in der Tiergestützten Arbeit (alle Tierarten)" inkl. "BWL für Alpaka-Wanderbetriebe"
Hier bekommen Sie Infos zu wichtigen Regeln. Zum Beispiel: Anmeldung und rechtliche Fragen. Auch ein Plan für ein eigenes Geschäft wird erklärt. Wir beantworten Ihre Fragen am 10. und 11. Oktober 2026!
Seminare der NWK-Akademie auf unserem Alpakahof
Nächster Termin leider erst im Jahr 2027. Ein Kurs über Wissen zu Tieren nach dem Gesetz §11 Tierschutzgesetz. Mit Dr. Henrik Wagner von der Universität Gießen und Hubert Wendt.
Privatschulung für Alpaka-Interessierte
Sie mögen Alpakas sehr. Sie überlegen, eigene Alpakas zu kaufen. Oder Sie haben viele Fragen. Sie möchten gerne mit uns persönlich sprechen.
Seminarraum für eigene Veranstaltungen mieten
Sie planen eine Feier oder ein Treffen. Zum Beispiel mit der Arbeit, ein Seminar oder ein Meeting. Oder Sie möchten eine Hochzeit, ein Familienfest oder einen Geburtstag feiern. Sie suchen noch einen passenden Raum.