Unsere "Jungs" sind ...

Linus
Geboren am 10.7.2014
Er ist in der Nähe von Münster in Nordrhein-Westfalen aufgewachsen. Er war das erste Alpaka, das wir für unseren Hof gefunden haben. Er ist ein echter Naturfreund und geht sehr gerne bei unseren Alpaka-Wanderungen mit.
Seit vielen Jahren hat er eine Patin:
- Marie Schäfer
Jetzt hat er auch eine neue Patin gefunden:
- Nathalie Martin

Alex
Geboren am 25.8.2014
Er ist ein langjähriger Freund von Linus. Auch er kommt aus der Nähe von Münster. Dieser Hengst hat die beste Faser in unserer Herde. Auf dem rechten Auge ist er blind.
Alex sagt: „Ich habe immer großen Hunger. Darum freue ich mich, dass ich gleich zwei Patinnen habe: Stefanie Klein und Nora.“

Ronaldo
Geboren am 30.7.2014
Ronaldo wurde während der Fußball-Weltmeisterschaft geboren. Darum hat er diesen Namen bekommen.
Beim Laufen mit der Gruppe geht er oft vorne. Er ist einer der Anführer der Herde. Man nennt das auch Leithengst.

Maceo
Geboren am 1.8.2016
Er ist zusammen mit Ronaldo aufgewachsen. Darum kommt auch er aus dem Bayerischen Wald.
Er ist ein sehr kluger Wallach in unserer Gruppe. Manchmal denkt er sich neue Dinge aus.
Er ist auch sehr freundlich und offen zu Menschen.

Paul
Geboren am 2.6.2014
Er ist im Westerwald aufgewachsen.
Später kam er in die Nähe von Münster in Nordrhein-Westfalen.
Dort haben wir ihn ausgesucht.
Er ist ein Hengst und sehr zutraulich.
Er macht gerne Spaziergänge mit seinen Paten:
- Gisela Hagner
- Novira Ivon Mauwa

Bon Jovi
Geboren am 31.5.2015
Er ist zusammen mit Paul Anfang 2020 zu uns gekommen. Er kommt aus derselben Zucht wie Linus, Alex und Benedict.
Die Zucht ist in der Nähe von Münster. Er ist ein Hengst und ein zuverlässiger Anführer der Gruppe.
Er freut sich über seine Patenschaft mit:
- Leander

Benedict
Geboren am 28.6.2017
Er ist der dritte Neuankömmling von Anfang 2020.
Er ist ebenfalls in der Nähe von Münster in Nordrhein-Westfalen aufgewachsen.
Er kommt aus derselben Zucht wie Linus, Alex und Bon Jovi.
Er ist ein Hengst und sehr feinfühlig.
Leckeres Mineralfutter bekommt er von seiner Patin:
- Anke Ermer

Justus
Geboren am 2.6.2014
Er ist zusammen mit unserem Speedy aus dem Erzgebirge zu uns gekommen.
Manchmal ist er ein Frechdachs, aber meistens ist er ganz brav dabei.
Er ist unser erstes graues und geschecktes Alpaka. Darum hat er auch viele Liebhaber.
Seine Paten sind:
- Gundula Kreschmar
- Sonja Rothenbacher

Speedy
Geboren am 16.9.2018
Er ist zusammen mit Justus Anfang 2021 aus dem Erzgebirge zu uns gekommen.
Er ist unser kleinstes Alpaka, aber wie sein Name zeigt, schafft er das Tempo der großen Tiere gut.
Speedy ist ein Wallach. Wegen seiner kleinen Größe ist er auch sehr gut für Kinder geeignet.
Er hält gerade folgenden Paten auf Trab:
- Raphael Müller

Ramses
Geboren am 2.6.2014
Er ist am gleichen Tag wie unser Paul geboren. Sie sind zusammen aufgewachsen.
Er ist ein schwarzer Hengst. Er hat eine weiße Tochter, sie heißt Tina.
Bei unseren Wanderungen läuft er oft vorne als Leittier.
Er mag es auch, mit Menschen Kontakt zu haben und sie manchmal anzustupsen.
Kaum auf unserem Hof angekommen, hat er schon einen Paten:
- Jens Lübbers

Tom von Alpakaleben
Geboren am 18.9.2024
Tom ist das zweite Cria von Tabea.
Cria heißt: Alpaka-Baby.
Sein Vater ist Ronaldo.
Er hat den Charakter seiner Mutter geerbt – genau wie seine Halbschwester Tina.
Tom ist freundlich zu Menschen, aber nicht fehlgeprägt.
Auf dem Foto ist er vor der Schur im Frühjahr 2025 zu sehen.
Er erfreut folgende Paten:
- Hannelore und Manfred

Prinz von Alpakaleben
Geboren am 26.9.2024
Prinz hatte einen schwierigen Start ins Leben. Drei Tage haben wir um sein Leben gebangt.
Jetzt ist er ein schöner, gemusterter Junghengst geworden.
Seine Mutter ist Penny und sein Vater Bon Jovi.
Und das sind unsere "Mädels":

Vanessa
Geboren am 28.8.2014
Diese hübsche Stute hat auf der Nase ein goldfarbenes Fell. Sie ist wirklich schön.
Sie ist im Dezember 2022 zu uns gekommen.
Mal schauen, wer ihre Patenschaft übernimmt.

Penny
Geboren am 20.7.2012
Wie einige unserer „Jungs“ kommt auch sie von der Aabach-Farm in Ladbergen bei Münster (NRW).
Bei uns hat sie einen Sohn namens Prinz bekommen.
Sie ist eine sehr liebevolle Mutter.

Tabea
Geboren am 1.6.2017
Sie ist die Erste von den Stuten, die zum Zaun kommt, um Menschen zu begrüßen.
Seit Dezember 2022 lebt sie bei uns.
Im Jahr 2023 hat sie ihre erste Tochter bekommen: „Tina von Alpakaleben“.
2024 folgte ihr Sohn „Tom von Alpakaleben“.

Sophie
Geboren am 6.9.2022
Sophie ist sehr groß und schön gezeichnet.
Sie wurde in der Nähe von Memmingen geboren, also ganz in der Nähe von unserem Hof.
Im Juni 2023 ist Sophie von ihrer Alpaka-Mama ausgezogen und zu uns gekommen.

Alma
Geboren am 5.10.2022
Alma war unser „Nesthäkchen“.
Sie war noch ziemlich klein, als sie zusammen mit Sophie im Juni 2023 zu uns kam.
Alma hat die Fellfarbe „fawn“ und an der Nase etwas Weiß.

Tina von Alpakaleben
Geboren am 1.9.2023
Tina ist das erste Alpaka-Baby, das auf unserem Hof geboren wurde.
Alpaka-Babys heißen Cria.
Tabea ist ihre Mutter und Ramses ihr Vater.
Tina ist sehr selbständig, aber sie interessiert sich auch für Menschen.
Auf dem Foto ist sie noch ein Cria.
Heute ist sie eine Jungstute mit schönem Fell.

Frieda
Geboren am 1.10.2021
Frieda ist nicht immer ruhig. Manchmal ist sie auch ein bisschen frech. Aber sie hat ein liebes Wesen.
Sie ist am 3. Advent 2025 zu uns gekommen, weil sie ein neues Zuhause brauchte.

Jule
Geboren am 15.8.2022
Unsere Jule kommt aus dem Nord-Schwarzwald.
Sie hat eine wunderschöne Faser.
Ihr Charakter ist auch wunderbar: sehr ruhig und freundlich zu Menschen
Außerdem kümmert sie sich gerne um unser Nesthäkchen „Tiffy“.

Tiffany
Geboren am 31.7.2024
Sie ist zusammen mit Frieda und Jule am 3. Advent 2025 zu uns gekommen.
„Tiffy“ ist für ihr Alter noch etwas zu klein.
Darum wird sie bei uns aufgepäppelt.
Vielleicht wird sie noch ganz groß.
Ihr Charakter ist auf jeden Fall großartig - sehr freundlich zu Menschen
Meist ist sie an Jules Seite zu finden.
