Unsere "Jungs" sind ...

LINUS

Geboren am 10.7.2014

Aufgewachsen in der Nähe von Münster in Nordrhein-Westfalen - das erste Alpaka, das wir für uns gefunden haben.

Er ist ein Wallach und sehr aufmerksam.

Er beglückt folgende Patin:

- Marie Schäfer

ALEX

Geboren am 25.8.2014

Langjährige Freund von Linus auch aus der Nähe von Münster.

Dieser Hengst hat die beste Faser in der Herde und ist auf dem rechten Auge blind.

Alex: "Meine Patenschaften sind gerade abgelaufen - wer möchte mich?"

RONALDO

Geboren am 30.7.2014

Aufgrund der Geburt während der Fußball-Weltmeisterschaft hat Ronaldo durch seine Züchterin aus dem Bayerischen Wald diesen Namen bekommen.

Er ist unser Anführer der Gruppe beim Laufen, der sogenannte Leithengst.

Ronaldo genießt in seiner ruhigen Art die Patenschaften.

MACEO

Geboren am 1.8.2016

Er ist zusammen mit Ronaldo aufgewachsen und kommt daher auch aus dem Bayerischen Wald.

Als sehr intelligenter Wallach der Gruppe lässt er sich immer wieder etwas Neues einfallen und ist sehr zugänglich.

Maceo freute sich, Paten-Tier zu sein, doch diese ist vor kurzem abgelaufen.

PAUL

Geboren am 2.6.2014

Aufgewachsen im Westerwald und später in die Nähe von Münster, Nordrhein-Westfalen, gekommen, wo wir ihn ausgesucht haben.

Er ist ein Hengst und sehr zutraulich.

Er macht gerne Spaziergänge mit seinen Paten:

- Gisela Hagner

- Michi

BON JOVI

Geboren am 31.5.2015

Zusamen mit Paul Anfang 2020 zu uns gekommen. Er stammt aus derselben Zucht aus der Nähe von Münster wie Linus, Alex und Benedict.

Er ist ein sehr zurückhaltender Hengst und auch wegen seiner geringen Größe sehr gut für Kinder geeignet.

Er freut sich über folgende Patenschaft mit:

- Svenja

BENEDICT

Geboren am 28.6.2017

Der dritte unserer Neuankömmlinge von Anfang 2020. Aufgewachsen natürlich damit auch in der Nähe von Münster in Nordrhein-Westfalen - in derselben Zucht wie Linus, Alex und Bon Jovi.

Er ist ein Hengst und sehr feinfühlig.

Leckeres Mineralfutter genießt er von seiner Patin:

- Anke Ermer

JUSTUS

Geboren am 2.8.2018

Unser erstes graues, geschecktes Alpaka aus dem Erzgebirge, das gleich zu Beginn des Jahres 2021 zu uns gekommen ist.

Er ist ein sehr aufgeweckter Hengst und läuft mit großer Freude. Sein dickster Freund ist Speedy.

Justus ist stolz, Paten-Tier zu sein von:

- Gundula

SPEEDY

Geboren am 16.9.2018

Zusammen mit Justus Anfang 2021 aus dem Erzgebirge zu uns gekommen. Unser kleinstes Alpaka, das - wie sein Name schon verrät - auch mal schnell unterwegs sein kann.

Speedy ist ein Wallach und sehr eng mit Justus befreundet.

Er hält gerade keinen Paten "auf Trapp" bzw. "in Speed".

Und das sind unsere "Mädels":

PENNY

Geboren am 20.7.2012

Wie einige unserer "Jungs" stammt auch sie von der Aabach-Farm aus Ladbergen bei Münster (NRW).

VANESSA

Geboren am 28.8.2014

Diese hübsche Stute ist auf dem Nasenrücken goldfarben - eine richtige Schönheit.

Auch sie ist im Dezember 2022 zu uns gekommen. Mal sehen, wer ihre Patenschaft genießen wird.

TABEA

Geboren am 1.6.2017

Sie kommt als Erste von den Stuten an den Zaun und begrüßt einen.

Seit Dezember 2022 ist sie bei uns.

Sie hat am 1.9.23 ihre erste Tochter "Tina von Alpakaleben" geboren.

 

SOPHIE

Geboren am 6.9.2022

Sophie ist sehr groß gewachsen und wunderschön gezeichnet.

Geboren ist sie in der Nähe von Memmingen - somit ganz in der Nähe zu unserem Hof.

Im Juni 2023 ist Sophie bei ihrer Alpaka-Mama ausgezogen und zu uns gekommen.

ALMA

Geboren am 5.10.2022

Alma ist unser "Nesthäkchen" - noch recht klein und zierlich ist sie mit Sophie im Juni 2023 zu uns gekommen.

Sie hat die Fellfarbe "fawn" und ist an der Nase etwas weiß.

TINA

Geboren am 1.9.2023

Tina ist unser erstes auf unserem Hof geborenes Cria (so nennt man Alpaka-Babys). Tabea ist ihre Mutter.

Sie ist schon sehr selbständig unterwegs und neben ihrer ansonsten weißen Fellfarbe etwas goldfarben auf dem Rücken und an den Ohren.