November 2019

Alpakaleben war dieses Jahr beim Ball der Wirtschaftsjunioren Esslingen dabei. Unsere Alpakas waren das Empfangskomittee vor der Festhalle zu Veranstaltungsbeginn. Als Ronaldo, Maceo, Linus und Alex wieder zurück im heimatlichen Stall waren, begrüßten wir während des Balls viele neue Alapaka-Interessierte an unserem Info-Stand.

Oktober 2019

Im Rahmen unserer Ausbildung in tiergestützten Interventionen haben wir ein 3-wöchiges Praxisprojekt in der Rehabilitationsklinik Katharinenhöhe durchgeführt. Dort gelang es mithilfe der Alpakas den krebskranken Kindern und Jugendlichen Mut und Lebensfreude zu schenken. Wir haben viel Wissenswertes über Alpakas mit den Kindern und Jugendlichen erarbeitet, zusammen mit den Tieren verschiedene Aktivitäten unternommen und die Wolle der Tiere gemeinsam zu Kissen verarbeitet. Es war für alle eine erlebnisreiche und berührende Zeit.